The Feeling Biographie Biographie

Neben den Partystandards entstanden nach und nach auch eigene Songs geschrieben von Gillespie Sells. Mitte der 2000er wurden sie schließlich von Universal unter Vertrag genommen und veröffentlichten ihre ersten Singles. Mit Sewn hatten sie 2006 gleich einen internationalen Hit, der einen ebenso erfolgreichen Start ihres Debütalbums Twelve Stops and Home nach sich zog. In ihrer Heimat kam das Album auf Platz 2 der Charts und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet (über 600.000 verkaufte Exemplare). Ihre ersten drei Singles konnten sich in Großbritannien zudem unter den Top 10 platzieren. Ihr eingängiger Pop machte sie zur idealen Airplay-Band und 2006 waren sie die meistgespielten Interpreten im englischen Radio. Sie konnten mehrere Auszeichnungen einheimsen, u. a. den Ivor Novello Award und waren für BRIT Awards nominiert.
Nach ausgiebigem Touren mit über 200 Konzerten, die sie auch in die Vereinigten Staaten führten und ihr Debütalbum dort in den Top-Heatseekers-Charts immerhin auf Platz 20 brachte, folgte 2008 das zweite Album Join with Us. Die Vorabsingle I Thought It Was Over war ein erneuter Top-10-Hit und das Album konnte sich sogar an die Spitze der Charts schieben.
2011 nehmen The Feeling im Rahmen der Burberry Accoustics in den Abbey Road Studios einige ihrer Songs in einer Akustikversion auf. Den Song Rosé verwendet das Modehaus als Musik für die Burberry Body Kampagne mit Rosie Huntington-Whiteley.
Quelle: wikipedia.org